PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo!


Achtender
12.11.2014, 15:03
So, dann möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heisse Tom und arbeite als Illustrator und Grafikdesigner für eine Werbeagentur in Liechtenstein.
Meine Hauptaufgaben sind die Erstellung von Konzeptillustrationen, Storyboards und dem was ein Grafiker sonst so tut.

Auf Cinema bin ich aus einer Not heraus gestossen, da ich ein Fassadendesign erstellen sollte, aber kein gutes Bildmaterial des Gebäudes hatte.
Zum Glück hatten wir in der Agentur noch eine Cinema Lizenz, die ich mir geschnappt habe um das Gebäude selbst nachzubauen. So konnte ich meine Designs drüber legen.

Ich beschäftige mich nun seit ca. drei Wochen mit Cinema und bin sehr begeistert von den Möglichkeiten.

Ich freue mich schon jetzt auf interessante Gespräche rund um Cinema und den ein oder anderen hilfreichen Tipp.

Grüsse, Tom


Hier zwei Sachen an denen ich derzeit arbeite...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4853237/Works/Parkhaus_6_2.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/4853237/Bilder/Sonstiges/R3.jpg

CHESSBOARDER
12.11.2014, 17:48
Hi Tom und herzlich willkommen :willkommen:

Hast du das Flugzeug selbst erstellt? Dafür, daß du erst 3 Wochen mit C4D arbeitest, sieht es alles andere als anfängerhaft aus. Hut ab!

Dann mal viel Freude in unserem Forum :)

Achtender
12.11.2014, 18:49
Danke!

Ja, den Jetracer und Szenenbeleuchtung hab ich selbst erstellt. Aber mit viel Try&Error.
Nur der Hintergrund ist aus der Dose und der Racer ist auch noch lange nicht fertig. Eine komplette Szenerie und Charakter möchte ich auch erstellen. Soll so eine Art Space Age Retro Geschichte werden.

Ich finde c4d sehr intuitiv und wenn man eine Hürde überwunden hat, ist alles ein Selbstläufer. Ich habe aber auch einen netten Arbeitskollegen, der mir bei Problemen hilft. Ich stehe aber noch sehr am Anfang und einiges lässt sich bestimmt eleganter lösen.

Grüsse!

Cinemike
12.11.2014, 19:14
Hallo Tom,

willkommen im Forum.
C4D ist wirklich sehr intuitiv (und die Onlinehilfe eine tolle Sache).

Viel Spaß noch,
Michael

macray
13.11.2014, 15:51
sehr cool und großartige Bilder für erst 3 Wochen Arbeit mit Cinema!

Herzlich Willkommen und wir sind alle gespannt auf mehr. (ich hoffe das einfach mal, dass es nicht nur mir so geht.) Der Racer sieht sehr gut und ich freue mich darauf, mehr Arbeit daran zu sehen.

Sind die Materialien selbst erstellt oder aus der Bibliothek?