PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen


SD-KOMA
21.01.2011, 09:28
Hi all, wie der Forentitel schon sagt möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 33 Jahre alt und beschäftige mich auf "Hobbibasis" seit circa 5 Jahren mit Bildbearbeitung und das Schaffen von 3D-Modellen.
Angefangen hab ich mit PS6, mittlerweile CS3, um für unseren Clan das HP-Design und Memberbanner anzufertigen. Nach einer gewissen Zeit ist mir in den Sinn gekommen, auch mal die Tür in die 3. Dimension aufzustossen, was mit PS leider nur "in Maßen" und mit erhöhten Zeitaufwand machbar ist.
Dann hat mir ein Kollege (Architekt seines Zeichens) die Vorteile von 3D-Progis aufgezeigt und mir die vs R11 über sein Archibüro bestellt.
Seit dem, circa 2 Jahre her, bastel ich hier und da mal dies und das.
Natürlich war auch dieser Angfang schwer und es hat seine Zeit gedauert bis ich das Programm und die modellierei beherschte.
Da ich meine Bilder immer schön abspeicher ist der Werdegang und die Entwicklung praktisch dokumentiert und immer wieder schön anzusehen.

Ich beschäftige mich mit allerlei Themen, von der Architektur über das modellieren von Waffen, Autos, Fantasiegebilden (Roboter,Cyborgs) und
technischen Gegenständen wie Maschinen und ähnlichem.
Auf einer Skill-Skala von 0-10 würde ich mir, naja, vllt 4 Punkte geben.
Da ich mit C4D alleine da sitz und dieses Hobbie leider nicht mit Gleichgesinnten teilen kann,womit auch die Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten leider ins stocken gerät, habe ich mich dazu entschlossen mich bei Euch anzumelden.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hoffe bei Euch noch viel erlernen zu können.


In unserem öffentlichen Clanforum habe ich ein kleine Auswahl meiner Werke gepostet. Wenns Euch interessiert könnt ihr gerne mal einen Blick riskieren, allerdings möchte ich Euch bitten nicht zu viel zu erwarten, denn mein Skill steckt noch immer in "Babyschuhen".

Da das Interesse nach wie vor ungebrochen ist erhoffe ich mir eine gute Zusammenarbeit wie ein sympathisches Miteinander.
Wir werden also noch voneinander lesen.

Zu meiner Bilderauswahl gehts hier lang: http://www.clanconcept.de/index.php?site=forum/post_view.php&area=3&inc=&mid=&clan_id=49&forum_id=116&thread_id=6671
Allerdings ist die Auswahl nicht mehr aktuell, so das mittlerweile schon wieder einige Bilder enstanden sind die ich nirgends gepostet habe. Bei Interesse bin ich gerne bereit sie Euch mal vorzustellen.

So, in der Hoffnung von Euch noch einiges lernen zu können verbleibe ich erst mal.
Bis demnächst, KOMA :)

p.s.: im übrigen könnt ihr in diesem forum die bilder per RECHTSKLICK/BILD ÖFFNEN vergrössern....

CHESSBOARDER
21.01.2011, 11:48
Na das ist ja mal ne detaillierte Vorstellung, vorbildlich :)

Dann mal ein herzliches willkommen :willkommen:

Schöne Werke haste da gezaubert. Die Spinnen gefallen mir besonders gut :astrein:

A.Vellmer
21.01.2011, 13:22
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Sieht doch schon gut aus, was du da gezeigt hast,. Bin mal gespannt was hier so kommt.
Mit Rat und Tat stehen Dir die Leute hier sicher gerne zur Seite und wie es aussieht wirst Du sicher auch den einen oder anderen Tipp verteilen können.
Also auf eine fröhliches Miteinander.:band:

Teddy
21.01.2011, 14:18
herzliches hallo auch von meiner seite =) schön, jmd neuen begrüén zu dürfen ;)

auf gute zusammenarbeit

Andygp
22.01.2011, 20:47
Ich find die Spider auch echt gelungen, den rest natürlich auch.
Also Willkommen und nettes miteinander auf gegenseitige Lernbasis.