C4D-Professional

C4D-Professional (http://forum.c4d-professional.net/index.php)
-   Forum-Internes (http://forum.c4d-professional.net/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wir sind jetzt auch bei Facebook (http://forum.c4d-professional.net/showthread.php?t=549)

CHESSBOARDER 17.09.2010 10:31

Wir sind jetzt auch bei Facebook

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, liebe C4DPRO-Freunde,

wir sind jetzt auch bei Facebook zu finden :)

http://www.facebook.com/pages/C4D-Pr...50361704985420

An dieser Stelle eine wichtige Umfrage:

Ich möchte gern ein C4D-Professional-Album erstellen. Und zwar soll es sich dabei um ein Portfolio handeln und zeigen, was für fähige und professionelle User wir hier im Board haben. Dazu würde ich gern die besten Bilder aus euren Alben und der Bildergalerie (evtl. auch aus euren Threads) herauspicken, mit eurem Copyright versehen und dann bei Facebook hochladen.

EDIT: Es findet an euren Bildern eine kleine Manipulation statt, nämlich das Hinzufügen eurer Copyright-Daten auf einem kleinen C4D-PROFESSIONAL-Banner, so wie in folgendem Beispiel gezeigt:

Anhang 992

(Hinzugefügt wird immer der C4DPRO-Forum-Nick, unter Beachtung der genauen Schreibweise wie Groß-/Kleinschreibung, Leer- & Sonderzeichen, etc.)

Geht das in Ordnung? Ich möchte ja schließlich keinen Ärger mit euch :cool:

Sorry für die allgemeine Umfrage, aber jeden Einzelnen anzuschreiben ist mir echt zuviel Arbeit :o

Jackk 17.09.2010 10:49

Für mich ist das OK, wobei ich Facebook & Co für reine Zeitverschwendung halte.

Gruss
Jackk

CHESSBOARDER 17.09.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Jackk (Beitrag 5159)
Für mich ist das OK, wobei ich Facebook & Co für reine Zeitverschwendung halte.

Gruss
Jackk

Jo, so habe ich bis vor ein paar Monaten auch noch gedacht, aber da ist ganz schön viel los und wird immer beliebter, und eignet sich vorzüglich für Publizierungen. Selbst die MAXON-Mitarbeiter findet man dort :)

Lemon_Icetea 17.09.2010 11:20

Hi Andy,

ich versteh die Umfrage als solches nicht! Wenn jetzt die Mehrheit dafür ist, die Bilder in Facebook einzustellen, werden dann auch die Bilder der Leute, die dagegen sind veröffentlicht???

Ich finde das Grundsätzlich auch gut, möchte aber schon Einfluss darauf haben, welche Bilder oder Filme von mir eingestellt werden oder nicht.

Gruß
Andy

CHESSBOARDER 17.09.2010 11:25

Hi Andy,

deswegen ist die Umfrage auch nicht anonym. Ich sehe dann sofort, von wem ich Content hochladen darf und von wem nicht. Also es geht hier jetzt nicht um die Mehrheit, sondern wer für Ja, und wer für Nein abstimmt.

Vorschläge ala "Hey, das ist ein schönes Rendering, das möchte ich gern publiziert haben" können selbstverständlich auch gemacht werden, gern sogar :)

KBB 17.09.2010 11:42

Ich habe hier ja bisher Null publiziert, möchte aber, anstatt den RadioButton oben zu klicken und damit generell und für immer und ewig was festzulegen, einfach bei jedem eigenen Post der da mal kommen möge, dazu schreiben, ob es für eine Publikation auf Facebook ok ist oder auch nicht. Das wäre mehr in meinem Sinne.

Jackk 17.09.2010 11:57

Zitat:

Zitat von CHESSBOARDER (Beitrag 5160)
Jo, so habe ich bis vor ein paar Monaten auch noch gedacht, aber da ist ganz schön viel los und wird immer beliebter, und eignet sich vorzüglich für Publizierungen. Selbst die MAXON-Mitarbeiter findet man dort :)

Ja, da was los ist.
Ich war selbst fast ein Jahr Mitglied bei Facebook.
Aber da wird halt meistens nur Sinnloses geredet/geschrieben.
Da war mir die Zeit doch zu schade und ich bin ausgestiegen.
Ich bekenne mich hiermit also als Facebook-Aussteiger. :D

Gruss
Jackk

xcEmUx 17.09.2010 11:57

Uih, das Bild von Elythan kenn ich noch gar nicht.. Ist aber sehr geil ! :)
Mit meinen Bildern kannste auch anstellen was du willst, Copyright ist ja meistens schon in PS eingefügt worden :)

hellcreature 17.09.2010 12:03

Mit Ausnahme der beiden Köpfe geht das in Ordnung. Als Vorlage dienten reale Personen, deren ok ich für meine HP und C4D-Foren habe. Die Beiden sind zwar auch in Facebook, aber da würde ich dann doch eher vorher nachfragen, für den Fall, dass die in die Auswahl gekommen wären (glaube zwar eher nicht *lol* wollts aber nur gesagt haben ;o) )

kohen 17.09.2010 12:12

Kann sein dass ich mich täusche aber sobald du Bilder bei FB hochlädst trittst du alle Rechte am Bild an FB ab.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich täusche, meine aber das mal gelesen zu haben....

CHESSBOARDER 17.09.2010 12:26

Zitat:

Zitat von kohen (Beitrag 5167)
Kann sein dass ich mich täusche aber sobald du Bilder bei FB hochlädst trittst du alle Rechte am Bild an FB ab.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich täusche, meine aber das mal gelesen zu haben....

Ich glaube, da täuschst du dich, schau mal:

Zitat:

Schutz der Rechte anderer Personen
Wir respektieren die Rechte anderer und erwarten von dir, dass du dies auch tust.
--------------------------------------------------------------------

1. Du wirst keine Inhalte auf Facebook posten oder Handlungen auf Facebook durchführen, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.
2. Wir können sämtliche Inhalte und Informationen, die du auf Facebook gepostet hast, entfernen, wenn wir der Ansicht sind, dass diese gegen die vorliegende Erklärung verstoßen.
3. Wir werden dir Hilfsmittel zur Verfügung stellen, mit denen du deine Rechte an geistigem Eigentum schützen kannst. Mehr dazu erfährst du auf der Seite zum Melden von Beschwerden über eine Verletzung an geistigem Eigentum.
4. Wenn wir deine Inhalte entfernen, weil diese die Urheberrechte eines anderen verletzen, und du der Ansicht bist, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, werden wir dir die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung geben.
5. Wenn du wiederholt die Rechte an geistigem Eigentum anderer verletzt, werden wir gegebenenfalls dein Konto sperren.
6. Du wirst unsere Urheberrechte und Markenzeichen (einschließlich Facebook, die Facebook- und F-Logos, FB, Face, Poke, Wall und 32665) oder andere ähnliche und daher leicht zu verwechselnde Zeichen nicht ohne unsere schriftliche Erlaubnis verwenden.
7. Wenn du Informationen von Nutzern erfasst, dann wirst du Folgendes tun: Ihre Zustimmung einholen, klarstellen, dass du (und nicht Facebook) ihre Informationen sammelst, und Datenschutzrichtlinien bereitstellen, in denen du erklärst, welche Informationen du sammelst und wie du diese verwenden wirst.
8. Du wirst keine Ausweispapiere oder sensiblen finanziellen Daten auf Facebook posten.
9. Du wirst Nutzer ohne ihre Einverständniserklärung nicht markieren oder Personen, die keine Nutzer sind, ohne ihre Zustimmung E-Mail-Einladungen schicken.
Quelle: http://www.facebook.com/pages/C4D-Pr...rms.php?ref=pf

Besonders ist auf Punkt 7 zu achten, was ich ja mit diesem Thread hier tue.

CHESSBOARDER 17.09.2010 12:52

Zitat:

Zitat von JackPott (Beitrag 5171)
Hallo Andy,

gute Arbeit, die Du hier leistest,

kann nich jeder so'n guten Hausmeister haben 8-)))

Schleimen zieht nicht! Kauf dir erstmal ne Hose! :grins2:

A.Vellmer 17.09.2010 12:59

Zitat:

Zitat von CHESSBOARDER (Beitrag 5172)
Schleimen zieht nicht! Kauf dir erstmal ne Hose! :grins2:

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich nach Hause!:arschtanz:

Amigo 17.09.2010 15:26

Ich habe bisher leider noch nichts Produktives und Vorzeigbares geleistet, aber ich persönlich hätte mit der Regelung kein Problem.

maView 17.09.2010 15:37

Juhuuu!

Ich habe mal einfach "Ja" angeklickt. Und jepp, bei Facebook ist eionges los, wenn auch zweifelhaft das man denen volle Nutzungsrechte an hochgeladenen Bildern einräumt.
So stellen ich mir einmal vor das sie ein Bild von mir in einer Ihrer Werbungs-geschichten verwenden (sehr weit hergeholt, ich weiss, nur ne Annahme), so ist es ja eher Werbung denn ein Nachteil. :o

mfg.unnar

kajin 17.09.2010 15:50

hmm ja

warum nicht aber leider habe ich nix was mann hochladen könnte bin halt noch ein noob aber ja klar

c4dazubi08 17.09.2010 17:19

Also ich finde auch, dass es ne tollte Idee ist;)

M-Pixel 17.09.2010 17:30

Na klar ;)
Auch wenn ich hier noch nichts in der Galerie habe ;)

Eginhard 17.09.2010 18:46

Ich habe auch kein Problem mit diesem Banner, aber ich habe leider noch nichts für die Galerie. ;)

Grüße
Eginhard

Shockwave 17.09.2010 18:51

Nur für die jenigen, die es interessiert.

habe zwar Nein angekreuzt, aber meine festplatte wird eine Ausnahme... :P

vg

Marc

RaySpoint 17.09.2010 19:16

Facebook? - Nein Danke!

Hyhy,

Vielen Dank für die Umfrage!
Mich betrifft zwar es erstmal sowieso nicht, da ich noch neu im Forum bin und es hier noch keine Inhalte von mir gibt. Aber bei Facebook möchte ich sie vorerst auch nicht sehen! Und schon garnicht wenn mein weit verbreiteter Username drauf steht. Würde Facebook die Daten nicht so grob missbräuchlich verwenden, wäre das 'ne ganz andere Nummer. Aber da müssen die Betreiber noch eine ganze Menge dazulernen. Letztlich geht es dabei nur um Kohle und das nicht zu knapp. Und da der User von diesem Kuchen nichts abbekommt, ist das für mich ein untragbarer Service, so gern ich ihn auch nutzen würde...

M-Pixel 17.09.2010 19:41

hmm ich sehe das ein wenig anders.
Also ich betrachte das ganze als kostenlose Werbung für mich.
Allein schon meine Anwesenheit auf Devian-Art hat mir viel Aufträge und Geld gebracht.

Ich wüsste auch nicht welcher Nachteil durch mein User-Name auf den Bilder auf mich zukommen könnte.

Bin auch kein Freund von diesen Sachen .. FaceBook / Studiovz usw usw.
Aber für kostenlose Werbung finde ich es nicht schlecht.
Da ist es mir relativ egal was die Betreiber mit der Seite bezwecken :)

Ist ja klar das es ihnen um Geld geht.. :=)

hellcreature 17.09.2010 19:59

Zitat:

Zitat von kohen (Beitrag 5167)

täuscht Du Dich nicht. Aber wenn er eh nen Copyright-Vermerk reinschreibt und Facebook das Bild für Werbung her nimmt, ist es ja gleichzeitig Werbung für Dich, weil ja gross drin steht, von wem es ist *ggg* ;)
Bei den Bildern in meinem Album (bis auf die zwei Ausnahmen) ist es mir wurscht. Die hab ich eh in meinem Facebook-Profil und damit meine Seele verkauft. ;)

kohen 17.09.2010 20:09

Ja, mag sein. Darum ging es auch nicht, ich wollte es einfach nur zum mit bedenken mal in den Raum gestellt haben.

@chess: Das was du zitierst schließst meine "Vermutung" nicht aus. Da geht es zum einen darum, dass du nichts einstellen darfst woran du nicht das Copyright hast und dass du als Member nichts aus Facebook von anderen Membern nutzen darfst wenn du nicht das Copyright oder eine Erlaubnis des Rechte- Inhabers hast. Was Facebook allerdings mit hochgeladenem Material macht / machen darf steht da nicht.

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

CHESSBOARDER 17.09.2010 20:26

Das mag schon sein, aber wie M-Pixel und hellcreature schon sagen, kann es euch ja nur zugute kommen.

Außerdem steht auf euren Bildern ja ein Copyright und ich glaube nicht, daß FB dieses ändern darf bzw. eure Bilder ändern/manipulieren darf.

Es sehe das ähnlich wie mit Foren. Das Urheberrecht der Inhalte von Foren unterliegt ja auch immer dem Forumbetreiber, schon allein der Haftung wegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.