C4D-Professional

C4D-Professional (http://forum.c4d-professional.net/index.php)
-   Illustration & Layout (http://forum.c4d-professional.net/forumdisplay.php?f=22)
-   -   SignMaking (http://forum.c4d-professional.net/showthread.php?t=455)

glubb 17.07.2010 17:41

SignMaking

Hi Leute,

gleich noch ne Frage hinterher:
Gibt es hier jemanden im Forum, der sich mit SignMaking bzw. einem Schneide-
plotter auskennt??
Ich suche jemanden, der mir da vllt. ein paar Tipps/Tricks geben könnte...
Das wäre super....

Ach ja, noch was an den Admin bzw. Euch..
Ich mache im Moment nix mit C4D, absolut nix..
Geht das in Ordnung, daß ich dann hier im Forum mitschreibe oder ist das unerwünscht?? Eigentlich blöde Frage, aber es könnte ja sein. Wurde nämlich
die letzten Wochen bei 2 Foren abgelehnt, angeblich weil mein Beruf nur Lagerarbeiter ist

Viele Grüße Harry

CHESSBOARDER 17.07.2010 18:01

Zitat:

Zitat von glubb (Beitrag 4351)
Ach ja, noch was an den Admin bzw. Euch..
Ich mache im Moment nix mit C4D, absolut nix..
Geht das in Ordnung, daß ich dann hier im Forum mitschreibe oder ist das unerwünscht??

Hier ist jede(r) herzlichst willkommen! Schließlich haben wir hier ja auch andere Foren, die nichts mit CINEMA 4D bzw. allgemein 3D zu tun haben, z.B. Technick-Ecke, Postwork, Illustration und Off-Topic.

Viel Spaß hier weiterhin! :willkommen:

glubb 04.08.2010 15:29

jo

vielen Dank Chessboarder.
Aber für mein Problem bzw.Anliegen, scheint niemand hier zu sein, schaaade

maView 24.08.2010 23:03

Zitat:

Hi Leute,
Eigentlich blöde Frage, aber es könnte ja sein. Wurde nämlich
die letzten Wochen bei 2 Foren abgelehnt, angeblich weil mein Beruf nur Lagerarbeiter ist

Viele Grüße Harry

Hi Harry!

Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wo leben wir denn? Ich bin Handwerker und sowas sollte mal einer mit probieren:D
Und was heisst hier nur ;)

Zu deinem Anliegen kann ich leider nicht weiterhelfen, gibt es denn nichts dazu im Internet zu finden?

mfg.unnar

Shinji 30.08.2010 17:54

Zitat:

Gibt es hier jemanden im Forum, der sich mit SignMaking bzw. einem Schneide-
plotter auskennt??
Ich suche jemanden, der mir da vllt. ein paar Tipps/Tricks geben könnte...
Das wäre super....

Habe in den 90ern (!) mal mit einem Aristo-Schleppmesser-Schneidplotter gearbeitet. Der Vorteil ist, dass er die Linien "zieht", der Nachteil ist das ewige Ausrichten an den Ecken, was das Schneiden merklich langsamer macht. Die Software war ein einfaches CorelDraw (7?) mit einem EuroCAD-Plugin. Am teuersten war immer die Spezialfolie, die dünn, aber nicht zu elastisch sein darf. Das Abziehen größerer Flächen will gelernt sein - "drinne" Falten bleiben drin, klebt bombig (Luftblasen eventuell mit Nadel aufpieken).

Möchte jedoch nicht behaupten, dass ich vom Procedere noch irgendwas weiß ;-) Grundsätzlich ist das Umwandeln und Löschen aller Binnenstrukturen nötig, denn sonst würde er die unsichtbaren Linien, die sich beim Überschneiden von Polygonen ergeben, auch abfahren. Aber sicherlich weißt Du das alles selbst...
Die Detailfeinheit bis in den Millimeterbereich war jedenfalls erstaunlich.

Gruß Shinji
(mein erster Beitrag hier, bin ansonsten in anderen (Cinema-) Foren)

Thorjan 05.09.2011 19:30

Hi glubb,

welche fragen hast du denn??

Ich arbeite hauptberuflich als Werbetechniker und mache daher quasi nix anderes wie plotten und kleben!!!

;-)

glubb 05.09.2011 19:59

Ich werde den Plotter wohl verkaufen, hast evtl. Interesse?
Ich mach zwar ab und zu ein paar Kleinigkeiten, aber dieses Gerät ist für mich zu schade, soll jemand kaufen der sich gut damit auskennt und es mehr braucht als ich...:o

Thorjan 05.09.2011 20:07

was für einer ist das denn??

glubb 05.09.2011 21:16

Mimaki CG 60 SR

coolfrog 05.10.2011 20:41

Hallo Harry,

was brauchst Du für Tipps/Tricks?
Ich arbeite selbst mit einem Summa Cut D60 und einem Mimaki CG-130EX.
Lass mal hören wo der Schuh drückt!:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.