C4D-Professional  
Forum | Galerie | Downloads | Links | Shop | 3D-Chat | Spielhalle | Impressum

Zurück   C4D-Professional > Sonstiges > Off-Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 09:18   #1
Udo Stoll
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Udo Stoll

Dank vergeben: 0
Dank erhalten: 0
Standard Altes Forum !

Ist das jetzt das alte Forum c4d-treff.de ??

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter Windows 64-Bit
  C4D R14
Udo Stoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 09:37   #2
moebius
trickfilmer.ch

Benutzerbild von moebius

Dank vergeben: 1
Standard

c4dnetwork.com

MSA, Adobe CC
moebius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 10:35   #3
ak-vision
verkaufter Benutzer

Benutzerbild von ak-vision

Dank vergeben: 2
Standard

Ist das hier die Straßenbahn nach Gelsenkirchen-Horst?

Nee, Scherz beiseite. Hat sich grade alles ein wenig vermischt, nachdem das Forum hier dem C4D Network/Treff vorübergehend Asyl geboten hat...
C4D Network ist seit einer Woche aber auch wieder am Start...

Gruß Andre

MSA C4D Studio R14, Vray
Kamera & Ausrüstung Digitalkamera & Ausrüstung
  Canon EOS 5D MkII und viel Glas...
ak-vision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:39   #4
REDbrain
Certain Disposal

Benutzerbild von REDbrain

Dank vergeben: 14
Dank erhalten: 40
Standard

Zitat:
Zitat von ak-vision Beitrag anzeigen
Ist das hier die Straßenbahn nach Gelsenkirchen-Horst?

Nee, Scherz beiseite. Hat sich grade alles ein wenig vermischt, nachdem das Forum hier dem C4D Network/Treff vorübergehend Asyl geboten hat...
C4D Network ist seit einer Woche aber auch wieder am Start...

Gruß Andre
Also ... mir gefällts hier auf Dauer.

Alles Gute!
REDbrain - Computergrafikamateur

Für mich existieren in der Computergrafik zwei Schwierigkeitsgrade:
Leicht: Was ich demnächst machen will.
Schwer: Womit ich mich derzeit beschäftige.

Caeli enarrant gloriam Dei et opera manuum eius adnuntiat firmamentum ...

C4D R17 Studio
REDbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu REDbrain für den nützlichen Beitrag:
CHESSBOARDER (26.01.2013), xcEmUx (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 19:20   #5
ak-vision
verkaufter Benutzer

Benutzerbild von ak-vision

Standard

Zitat:
Zitat von REDbrain Beitrag anzeigen
Also ... mir gefällts hier auf Dauer.
na, ich bin ja auch noch hier...

MSA C4D Studio R14, Vray
Kamera & Ausrüstung Digitalkamera & Ausrüstung
  Canon EOS 5D MkII und viel Glas...
ak-vision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 19:39   #6
Cinemike
Asi

Benutzerbild von Cinemike

Dank vergeben: 154
Dank erhalten: 453
Standard

Hier gibt's auch keinen Spendenaufruf, weil "ein alter Kumpel" einen in die Pfanne gehauen hat^^

C4D R18 Studio
Cinemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:06   #7
celke
Ist öfter hier

Benutzerbild von celke

Dank vergeben: 17
Dank erhalten: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Cinemike Beitrag anzeigen
Hier gibt's auch keinen Spendenaufruf, weil "ein alter Kumpel" einen in die Pfanne gehauen hat^^
Ja, das ist mir auch sauer aufgestossen. Die Lösegeldforderung war auch ziemlich heftig. Jetzt kann man ja wieder nachlesen, mit welchen Versprechen der "Treff" assimiliert wurde. Der eine oder andere fühlt sich vielleicht getäuscht. Es wurde ja schon zuvor zu Spenden aufgerufen. Na ja, MP wird sich wohl in beiden Foren nicht mehr blicken lassen.

Grüsse

celke

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter MacOS 64-Bit
  C4d R12 Studio, PS CS4, AE CS4
celke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:03   #8
steppes
Ist öfter hier

Benutzerbild von steppes

Dank erhalten: 16
Standard

Das sind doch alles Dinge, die nicht geplant waren. Ich verstehe diesen Unmut nicht ganz:

Neo wollte damals den Treff loswerden und hat einen Nachfolger gesucht und sich für Markus entschieden. Warum das so war weiss ich nicht ist aber auch egal.

Markus wollte jetzt das Board loswerden und hat einen Nachfolger gesucht. das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Markus wusste damals bestimmt noch nicht, daß er jetzt das Board abgeben wollte. Es gibt bestimmt Gründe. Ich habe Markus als netten, vernünftige Kerl kennengelernt. Der vom Leben auch nicht mit dem Wattebausch betupft wurde. Und vielleicht brauchte er auch Geld, das weiß ich nicht.

Grundsätzlich kann ich verstehen, daß Markus für das Board Geld haben wollte, was nicht heisst, daß ich es gut finde. Es ist doch ganz einfach: Einer hat etwas, ein anderer will etwas und um es zu bekommen ist er bereit zu bezahlen. Und die PSD Jungs waren bereit dazu. Und letztlich waren wir es ja auch. Daß das Board komplett geschlossen werden sollte, war bestimmt nicht Markus ansinnen. Ganz bestimmt nicht.

Die Spendenaufrufe haben doch auch nichts miteinander zu tun. Zwischendurch hat Markus aufgerufen, weil es eine Abmahnung gab. Alternativ hätte er das Board zumachen können.
Jetzt haben die neuen Forenbetreiber dazu aufgerufen, weil die (wir) in einer Nacht und Nebelaktion gesagt haben, daß wir den Laden weiter leben lassen wollen. Und Stefan hat einfach mal eben, ohne einen Ton, knapp 5000€ vorgeschossen. Hätte er das nicht getan, wäre das Board jetzt weg. Und es ist nur verständlich, daß er das Geld wieder haben möchte. Und wir sind den Usern sehr dankbar, daß Sie uns so unterstützen.

c4d R14, vrayforc4d
steppes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:04   #9
celke
Ist öfter hier

Benutzerbild von celke

Dank vergeben: 17
Dank erhalten: 12
Standard

Zitat:
Zitat von steppes Beitrag anzeigen
Das sind doch alles Dinge, die nicht geplant waren. Ich verstehe diesen Unmut nicht ganz:

Neo wollte damals den Treff loswerden und hat einen Nachfolger gesucht und sich für Markus entschieden. Warum das so war weiss ich nicht ist aber auch egal.

Markus wollte jetzt das Board loswerden und hat einen Nachfolger gesucht. das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Markus wusste damals bestimmt noch nicht, daß er jetzt das Board abgeben wollte. Es gibt bestimmt Gründe. Ich habe Markus als netten, vernünftige Kerl kennengelernt. Der vom Leben auch nicht mit dem Wattebausch betupft wurde. Und vielleicht brauchte er auch Geld, das weiß ich nicht.

Grundsätzlich kann ich verstehen, daß Markus für das Board Geld haben wollte, was nicht heisst, daß ich es gut finde. Es ist doch ganz einfach: Einer hat etwas, ein anderer will etwas und um es zu bekommen ist er bereit zu bezahlen. Und die PSD Jungs waren bereit dazu. Und letztlich waren wir es ja auch. Daß das Board komplett geschlossen werden sollte, war bestimmt nicht Markus ansinnen. Ganz bestimmt nicht.

Die Spendenaufrufe haben doch auch nichts miteinander zu tun. Zwischendurch hat Markus aufgerufen, weil es eine Abmahnung gab. Alternativ hätte er das Board zumachen können.
Jetzt haben die neuen Forenbetreiber dazu aufgerufen, weil die (wir) in einer Nacht und Nebelaktion gesagt haben, daß wir den Laden weiter leben lassen wollen. Und Stefan hat einfach mal eben, ohne einen Ton, knapp 5000€ vorgeschossen. Hätte er das nicht getan, wäre das Board jetzt weg. Und es ist nur verständlich, daß er das Geld wieder haben möchte. Und wir sind den Usern sehr dankbar, daß Sie uns so unterstützen.
Hi Steppes,

Danke für Deine Ausführungen. Das Ganze ist blöd gelaufen. Wir würden Markus vielleicht besser verstehen, wenn er auch mal was dazu gesagt hätte. Aber er ist ja auf Tauchstation.
Ich bin froh, dass das C4D-Board gerettet worden ist. Damit Ihr nicht auf den Kosten sitzenbleibt, habe ich auch meinen Anteil beigetragen. Es bleibt dennoch ein fahler Beigeschmack. Ich glaube nicht, dass die ursprüngliche, "rote" Community diese hohe Summe aufgebracht hätte. Ganz einfach auch, weil sie viel kleiner war. Für dieses Geld muss eine Krankenschwester ein Vierteljahr Schichtdienst leisten.
Ob die Petrie-Brüder gewusst haben, was sie zu diesem Preis gekauft haben, weiss ich nicht. Dank dieses Forums, war aber schnell klar, dass nur Wenige freiwillig überlaufen würden. Es zeichnete sich also eine Fehlinvestition ab.
Es stand also im Raum entweder das Archiv zu zerstören oder die Kosten aufzubringen. Eine Neubewertung des Kaufpreises wäre vielleicht angebracht gewesen. Ich verstehe aber, dass, im Sinne einer schnellen Lösung, zugegriffen wurde, als sich die Möglichkeit bot.
Meiner Meinung nach, ist das Archiv nicht der grösste Schatz der Community, sondern die Community selbst. Ein Verlust des Archivs wäre wohl verschmerzbar gewesen, da das entsprechende Wissen redundant in den Köpfen und Festplatten der knapp 14'000 Mitglieder gespeichert ist.
Was hätte man mit der besagten Summe also sonst noch machen können? Man hätte z.B. der Community über mehrere Jahre eine finanzierte Plattform bieten können, ohne Sorgen oder ungeklärten Besitzverhältnissen.
Das Eigentumsrecht auf das Archivs war nämlich nie ein grosses Thema. Es gibt gute juristische Argumente dafür, dass es nie im Besitz von Markus war. Für was haben wir also gezahlt?
Die edlen Retter trifft, selbstverständlich, keine Schuld. Und nochmals, vielen Dank für Euer beherztes Eingreifen. Ich denke aber, ich bin nicht der Einzige, der eine Wiederholung dieser Vorgänge in Zukunft vermeiden will.

Grüsse

celke

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter MacOS 64-Bit
  C4d R12 Studio, PS CS4, AE CS4

Geändert von celke (29.01.2013 um 10:22 Uhr)
celke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 10:42   #10
Heliodor
Ist öfter hier

Benutzerbild von Heliodor

Dank vergeben: 5
Dank erhalten: 14
Standard

Ich sehe keine Notwendigkeit, dass ausgerechnet Ihr Markus zu rechtfertigen sucht. Wenn er glaubt gute Gründe für sein Handeln vorbringen zu können, soll er es doch bitte selbst tun. Ich bin sicher, er liest hier mit.
Zitat:
Zitat von steppes Beitrag anzeigen
...
Grundsätzlich kann ich verstehen, daß Markus für das Board Geld haben wollte, was nicht heisst, daß ich es gut finde.
...
...
Von den Großen lernen heißt siegen lernen, nicht wahr?
Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

C4D Studio R17
Heliodor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 12:50   #11
steppes
Ist öfter hier

Benutzerbild von steppes

Dank erhalten: 16
Standard

Zitat:
Zitat von celke Beitrag anzeigen
Ich denke aber, ich bin nicht der Einzige, der eine Wiederholung dieser Vorgänge in Zukunft vermeiden will.
das hoffe ich aber sehr!

c4d R14, vrayforc4d
steppes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht