C4D-Professional  
Forum | Galerie | Downloads | Links | Shop | 3D-Chat | Spielhalle | Impressum

Zurück   C4D-Professional > Sonstiges > Tutorials, FAQ & Ressourcen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 10:58   #1
ümbertobomba
Big Sexy

Benutzerbild von ümbertobomba

Dank vergeben: 2
Dank erhalten: 0
Standard Character Design für Games

Hallo zusammen

So gleich zu beginn will ich klar stellen das ich nicht meine Arbeit oder meine Recherchen an euch weitergeben möchte, ich suche nur nach einer Wegbeschreibung ! Was auch noch dazu kommt, denkt nicht an Farcry oder andere tripleA Games wenn ihr den Text lest. Es ist alles noch sehr simpel gehalten damit wir Erfahrungen sammeln können.

Es geht um folgendes:
Mein Arbeitskollege und ich möchten gerne unsere ersten Schritte in Unity3D (http://unity3d.com/) machen. Wir haben in der Ausbildung welche wir beide besucht haben ganz kurz Unity bereits einmal angeschaut und auch schon erste simple Spiele erstellt, für mehr hat die Zeit im Unterricht aber nicht gereicht.

Nun wollen wir in unserer Freizeit noch einen Schritt weiter gehen und etwas mehr in die Materie eindringen, und sind nun beim Character Design angelangt.

Meine Stärken liegen beim Modellieren in Cinema4D was für das Leveldesign benutzt wird. Mein Kumpel ist ein begnadeter Zeichner und kümmert sich um die Texturen sowie auch die Konzeptzeichnungen und erstellen des Hauptcharakters auf Papier.

Aktueller Stand der Dinge ist das wir das Level bereits fertig modelliert haben, aber noch ohne Texturen. Die Spielmechanik ist bis auf ein paar Bugs auch fertig gecodet. Die Konzeptzeichnungen für den Hauptcharakter sind nun auch fertig und der nächste Schritt ist es den Charakter vom Papier auf den Bildschirm zu bekommen.

Den Weg den wir einschlagen um das zu verwirklichen haben wir uns bisher so vorgestellt: Charakter wird in Z-Brush modelliert und texturiert, in Cinema4D wird der Charakter geriggt und schlussentlich ins Unity3D importiert (Ich weis sooooo einfach wird es sicherlich nicht sein^^)

Wir lesen uns nun durchs www und suchen nach schlauen Tipps, simplen Arbeitsschritten wie das realisiert werden kann usw. Jedoch bevor wir noch weiter Stunden damit verbraten Tutorials zu schauen von nuschelnden 13 Jährigen Teenagern die nach 20min über alles andere gesprochen haben ausser dem was uns interessiert, wollte ich auf dem Weg einmal fragen ob jemand von euch schon selbst Erfahrungen gesammelt hat in die Richtung? Vielleicht kann mir auch jemand von euch eine Webseite empfehlen wo das ganze sinnvoll beschrieben ist, oder kennt gar einen guten Videolehrgang wie z.B bei video2brain oder digital-tutors den er mir empfehlen könnte?

Viel Text, viele Fragen und ein Threadersteller der am Schwimmen ist und nicht weis an welcher Stelle er anpacken soll...es gibt doch nix schöneres

Schonmal besten Dank das du es bis zum Schluss durchgelesen hast.

Cheers Bomba

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter Windows 64-Bit
  C4D R13
Kamera & Ausrüstung Digitalkamera & Ausrüstung
  Canon EOS 7D / Canon L 35mm 1.4
ümbertobomba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht