C4D-Professional  
Forum | Galerie | Downloads | Links | Shop | 3D-Chat | Spielhalle | Impressum

Zurück   C4D-Professional > Sonstiges > Off-Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2018, 20:14   #1
CHESSBOARDER
Wake up, it's time to dream!

Benutzerbild von CHESSBOARDER

Blog-Einträge: 1
Dank vergeben: 284
Dank erhalten: 454
Frage Corel Painter 2019 gekauft

Hi,

mich würde gerne eure Meinung zu folgendem Fall interessieren:

Gestern Corel Painter Essentials 6 gekauft. Im Prinzip begeistert, war allerdings sehr neugierig auf den vollen Umfang von Painter. Habe dann Painter geschlossen und bekam das sehr verlockende Angebot, Painter 2019 (aktuelle Version) zu einem Preis von 218 Euro zu erwerben. Das Angebot kam wirklich von Corel, also keine Sorge, nix mit Viren, Würmer, Phishing & Co.

Nach langem Überlegen, bestimmt 2 Stunden oder so, habe ich es gewagt, es mir zuzulegen, schließlich sind 218 Euro ja doch schon ne Menge Zaster. Allerdings war das ein einmaliges Angebot. Painter 2019 kostet aktuell ca. 430 Euro, also war das Angebot fast 50 % günstiger und da ich ja ein Wacom-Grafiktablett einsetze, umso verlockender.

Ich muss dazu sagen, daß es ein Download-Kauf war. Nach dem Kauf bekam ich noch direkt im Corel-Shop den Download-Link. Leider keine ISO für spätere Installationszwecke.

Habe mich darauf an den Support gewandt. Liest mal selbst, was ich für eine Antwort bekam:

Zitat:
Chat started on 09 Dec 2018, 04:02 PM (GMT+0)
(04:02:20) *** Andy Feuerstein joined the chat ***
(04:02:20) Andy Feuerstein: Hallo Corel! Ich habe mir gestern Painter 2019 in Ihrem Shop gekauft. Ich möchte für spätere Backup-Zwecke gerne eine Abbilddatei (ISO) der Installation haben. Beim Download war leider nur die kleine Installationsdatei (ca. 600 KB) mit dabei. Woher bekomme ich diese? Oder kann ich eine Installations-CD/DVD auch nachbestellen? Mit freundlichen Grüßen, Andy Feuerstein
(04:02:22) Corel Kundensupport: Dieser Chat wird zur Qualitätssicherung aufgezeichnet. Nutzungsbedingungen http://www.corel.com/de/terms-of-use/ | Datenschutz http://www.corel.com/de/corel-privacy-policy/

(04:02:25) *** DBA joined the chat ***
(04:03:00) DBA: Hallo und Willkommen bei Corel, Mein Name ist D, kleine moment bitte?
(04:06:52) DBA: Sie müssen sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie Painter erneut herunterladen müssen Alternativ müssen Sie sich an einen Händler wie MEDIA MARKT für eine DVD wenden
(04:08:22) Andy Feuerstein: Bei Media Markt müsste ich dann aber die Vollversion erneut kaufen, oder? Das würde ja keinen Sinn machen.
(04:09:20) DBA: sie konnen nur der DVD kaufen,,,es ist ein backup
(04:09:43) Andy Feuerstein: Ach so, gut zu wissen. Dankeschön!
(04:10:03) Andy Feuerstein: Bye Bye
(04:10:17) DBA: Vielen Dank, dass Sie sich mit Corel in Verbindung gesetzt haben. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail, mit der Sie diesen Service bewerten und Ihr Feedback abgeben können. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie die Corel-Support-Seite unter http://www.corel.com/support/?hptrack=mmsup besuchen HINWEIS: Um diesen Chat jetzt zu beenden, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Optionen unten links in diesem Chatbildschirm und dann auf Chat beenden. Danke, einen schönen Tag noch!
(04:10:53) *** Andy Feuerstein left the chat ***
Das ist doch ein Witz, oder? Mal jetzt abgesehen von dem nicht perfekten Deutsch, schließlich ist Corel in Kanada ansässig. Aber daß man sich einen Backup-Datenträger bei beispielsweise Media-Markt besorgen kann, ist doch totaler Mumpitz?!

Oder stimmt das tatsächlich? Schließlich bin ich ja bereits in Besitz einer gültigen Painter-Lizenz, die ich dann natürlich vorlegen könnte. Aber ist das tatsächlich möglich? Will mich ja nicht zum Affen machen...

P.S.: Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich den Nick vom Supporter geändert. Ich bitte um Verständnis!

System:
Intel XEON DualProcessor, 16 Core / 32 Thread x 3,1 GHz · 64 GB DDR3 · ASUS GeForce GTX 1080 Ti OC · Samsung Evo 850 SSD RAID-0
Equipment:
Wacom Intuos Pro, Medium Sized Special Edition (PTH-651S) · EIZO ColorEdge CS270 + EIZO FlexScan S1934H-BK

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter Windows 64-Bit
  CINEMA 4D R18 Studio & R11.5 Architecture Edition · ViaCAD 5 · Adobe Creative Cloud Abo · Corel Painter 2019
Kamera & Ausrüstung Digitalkamera & Ausrüstung
  Canon PowerShot G10 + Samsung Galaxy Note 4 · Canon ACK-DC50 Power Adapter-Set · Velbon CX-560 Tripod
CHESSBOARDER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht