![]() |
![]() |
#1 | ||||||||
Freelance 3D-Artist
Dank vergeben: 5
Dank erhalten: 122
|
![]() Modeling-Software: CINEMA 4D Render-Engine: Octane Render
Hallo alle zusammen:
Lange gab´s nichts mehr von mir zu hören. Jetzt bin ich mit einem kleinen aber feinen (hoffe ich) Projekt zurück. KEYS - Ein Visuelles Experiment Keys ist ein experimenteller Kurzfilm von mir (Silverwing aka Raphael Rau) und Komponist und Sound-Designer Simon Dambog. Das Ziel von Keys war es eine Brücke zwischen etwas vertrautem und alltäglichem und dem seltsam mysteriösen zu schaffen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Simon Damborg Technisches Modeliert, UV-unwrapped, simuliert etc. in Cinema 4D R18 Gerendert mit Octane Render 3 Farbkorrektur und Post in Adobe After-Effects Auflösungen: Full HD 1920 x 1080 px / HD Cinemascope 1920 x 800 px / Standbilder 4K 4096 X 2160 px Renderzeit war zwischen 3 Min (Schloss) to 60 Min (Säulen) auf einer GTX 980 TI Der Film wurde auf einem GPU Cluster mit 14 Karten gerendert. Und wie immer hoffe ich, dass es gefällt! Kleiner Nachtrag: Wer interessiert ist etwas mehr zur Entstehung des Films zu erfahren, der kann mir in ein paar Wochen beim Maxon Live Stream von der IBC über die Schulter schauen, wie ich z.B. die Spinnenweben oder die Materialien der Schlüssel in Octane erstellt habe :-) KEYS VIMEO: https://vimeo.com/179394745 MAKING OF: https://vimeo.com/179403119
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
ò.Ó
Dank vergeben: 14
Dank erhalten: 101
|
![]()
Also ich muss hier etwas zweigeteilt antworten:
Technisch, wie immer erste Sahne! Der Realitätsgrad, die Details und besonders die Spinnweben! sehr schön. Auch der "Soundtrack" passt zur Stimmung. Allerdings dachte ich mir beim Anschauen des Videos: Naja... Experiment? Geht so. Zwar ist das Video mit ca. 2,5 min. nicht sehr lange, aber ständige Überblendungen von einem Schlüssel auf den nächsten sind nun auch nicht das Wahre. Als technische Demo spitze, als "Kunst" finde ich es nicht so gelungen, obwohl alleine die technische Umsetzung doch eine sehr hohe Kunst zeigt. (Natürlich nur meine persönliche Meinung ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||
Freelance 3D-Artist
Ersteller dieses Themas
Dank vergeben: 5
Dank erhalten: 122
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
eben Friese
Dank vergeben: 35
Dank erhalten: 8
|
![]()
Da ich absuluter Anfänger in Sachen Cinema bin,
kann ich nicht viel zu dem gesammten Projekt sagen. Mir hat es unwarscheinlich gefallen. Irgendwie geheimnissvoll. Ich musste mir den Film komplett ansehen. Am besten haben mir natürlich die Schlüssel gefallen. Verwittert und angerostet, aber glänzend an den Stellen, an denen der Schlüssel angefasst wird. Aber auch andere Teile, wie z.B der Nagel im Balken, oder die Scherbe passen sehr gut in die Szene. Wie gesagt: mir gefällt es sehr gut...
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
c4d, octane, realistisch, schlüssel, stilleben |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann man Chroma-Keys für (Video)Texturen anlegen? | CosmoCortney | MAXON CINEMA 4D | 4 | 02.09.2013 09:03 |
Keys gleichmäßig verteilen | tron | MAXON CINEMA 4D | 0 | 14.06.2011 00:59 |
Zeitleiste und Keys | tron | MAXON CINEMA 4D | 2 | 04.02.2011 12:37 |
Lineare Keys | tron | MAXON CINEMA 4D | 2 | 08.01.2011 13:43 |