C4D-Professional  
Forum | Galerie | Downloads | Links | Shop | 3D-Chat | Spielhalle | Impressum

Zurück   C4D-Professional > Sonstiges > Forum-Internes

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2011, 10:41   #1
Jake Rupert
"Alter Hase"

Benutzerbild von Jake Rupert

Dank vergeben: 3
Dank erhalten: 12
Standard Anregungen und Vorschläge

Verbesserungsvorschläge (nochmal ergänzt)

--------------------------------------------------------------------------------

Ne eigene WIP section für dieses Forum wäre wirklich super.

Ich persönlich finde, daß man am meisten daraus lernt und daß es ein Forum auch erst richtig lebendig macht.
Galeriewerke sind meistens nur für die interessant, die eh schon das meiste in dem Bereich draufhaben.

O.k., schon klar, das Forum heißt ja auch C4D Pro.

Aber auch ein Pro im Bereich Architektur und Licht hat deshalb nicht unbedingt viel Ahnung von Charakteranimation und umgekehrt.
Durch das verfolgen von WIP Prozessen wäre bestimmt für jeden über kurz oder lang etwas Neues, Lehrreiches dabei.

Daher glaube ich, eine WIP Section wäre ein großes Plus und natürlich auch mit der Möglichkeit Filmschnipsel hochzuladen, gerade im Animations oder Effektbereich muß man sich doch auch als Profi über kürzere WIP clips austauschen können.

Oder ist das hier mehr nur für die Architekturvisulaizierer mit ihren (Beleuchtungs-)Stills gedacht?

C4D ist aber z.B. allmählich auch für Spieleentwickler wirklich gut zu gebrauchen. Soll man da warten, bis man ein ganzes Spiel zeigen kann?
Oder es geht zum Beispiel primär um eine Flüssigkeitssimulation, darf man da erst den ganzen Spot zeigen?
Klar soll dieses Forum nicht "You tube" oder "Vimeo" ersetzen, daher meine ich auch, man könnte die Größe der Animationsclips z.B. auf 5 MB begrenzen.
Damit könnte man schon was anfangen.

(Und wer käme i.Ü. schon darauf, WIPs unter "anderer Software" zu posten!!!
Wär ja auch Quatsch)

(Verbesserungsfähig finde ich auch den Button, "neueste ungelesene Nachrichten") Besser wäre nur "neueste Nachrichten".
Sonst muß man jedesmal wieder mühselig suchen, wenn man sich nur einmal verklickert hat. (Hat bestimmt auch schon so manchen genervt)

Will aber nun wirklich nicht nur rummeckern!

Das Forum gefällt mir nämlich im Großen und Ganzen wegen der netten, hilfsbereiten Mitglieder hier und der persönlichen Athmossphäre sehr gut!!!

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter Windows 64-Bit
  C4D R15 Studio, Z-Brush 4 R6,
Jake Rupert ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jake Rupert für den nützlichen Beitrag:
Hardkorn (07.12.2011)
Alt 07.12.2011, 11:26   #2
Hardkorn
Ich bin kuschelig du Schlampe, nimm das hin!

Benutzerbild von Hardkorn

Dank vergeben: 309
Dank erhalten: 201
Standard

Ich wünsche mir das ich auch im einfachen Editor Anhänge direkt Hochladen kann ohne erst in den Erweiterten Editor wechseln zu müssen. Im Erweiterten Editor gibt es diese Klammer zum Anhang Hochladen.

Eingesetzte Software Eingesetzte Software unter Windows 32-Bit
  C4D R14 Demo / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro / World Machine Standard
Hardkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:02   #3
CHESSBOARDER
Wake up, it's time to dream!

Benutzerbild von CHESSBOARDER

Blog-Einträge: 1
Dank vergeben: 266
Dank erhalten: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Jake Rupert Beitrag anzeigen
Ne eigene WIP section für dieses Forum wäre wirklich gut.

Ich finde, da lernt man am meisten draus und es macht ein Forum auch erst richtig lebendig.
Galeriewerke sind meistens nur für die interessant, die eh schon das meiste draufhaben.
O.k., schon klar, das Forum heißt ja auch C4D Pro.

Trotzdem, ich glaube ein WIP Section wäre ein großes Plus und natürlich die Möglichkeit Filmeschnipsel hochzuladen, gerade im Animations oder Effektbereich muß man sich doch auch als Profi über kürzere WIP clips austauschen können.
Eine WIP-Section gibt es bereits. Poste dazu einfach dein WIP ins CINEMA 4D-Forum, wähle beim Verfassen deines Beitrags das Präfix "WIP". Solltest du dein WIP mit einer anderen Software erstellt haben, so gehört dies dann in "Software anderer Hersteller". Ein entsprechendes Präfix ist auch hier vorzufinden.

Zitat:
Oder ist das hier mehr nur für die Architekturvisulaizierer mit ihren Stills gedacht?
Nein, aber Videos kosten 1.) sehr viel Speicherplatz und 2.) dementsprechend viel Traffic. Wir hosten hier zwar auf eigenem Server, allerdings sind die Kapazitäten auch begrenzt. Wir könnten zwar upgraden, allerdings lohnt es sich noch nicht, aufgrund der geringen Besucherzahlen.

Zitat:
(Verbesserungsfähig finde ich auch den Button, "neueste ungelesene Nachrichten") Besser wäre nur "neueste Nachrichten".
Sonst muß man jedesmal wieder mühselig suchen, wenn man sich nur einmal verklickert hat. (Hat bestimmt auch schon so manchen genervt)
Ich wüsste jetzt gar nicht, was du meinst. Du hast auf Linear-Ansicht eingestellt. Es gibt hier mehrere Anzeigearten, wie die Postings aufgeführt werden:
  • Linear - Älteste Beiträge zuerst
  • Linear - Neueste Beiträge zuerst
  • Hybrid-Darstellung
  • Baum-Darstellung

Schau doch mal, ob eine Alternative für dich dabei ist.

Zitat:
Will aber nun wirklich nicht nur rummeckern!
Das Forum gefällt mir nämlich eigentlich wegen der netten, hilfsbereiten Mitglieder hier und der persönlichen Athmossphäre sehr gut.
Dem kann ich nur zustimmen, was mich ebenfalls sehr freut

System:
Intel XEON DualProcessor, 16 Core / 32 Thread x 3,1 GHz · 64 GB DDR3 · ASUS GeForce GTX 1080 Ti OC · Samsung Evo 850 SSD RAID-0
Equipment:
Wacom Intuos Pro Paper Edition, Medium Sized (PTH-660-N) · EIZO ColorEdge CS270

CINEMA 4D R18 Studio & R11.5 Architecture Edition · ViaCAD 5 · Adobe Creative Cloud Abo
Kamera & Ausrüstung Digitalkamera & Ausrüstung
  Canon PowerShot G10 + Samsung Galaxy Note 4 · Canon ACK-DC50 Power Adapter-Set · Velbon CX-560 Tripod
CHESSBOARDER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:03   #4
CHESSBOARDER

Standard

Zitat:
Zitat von Hardkorn Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir das ich auch im einfachen Editor Anhänge direkt Hochladen kann ohne erst in den Erweiterten Editor wechseln zu müssen. Im Erweiterten Editor gibt es diese Klammer zum Anhang Hochladen.
Lege doch einfach den "Erweiterten Editor" im Benutzer-Kontrollzentrum als Standard fest. Das habe ich auch und kostet nicht wirklich mehr Ladezeit

(Findest du unter: Benutzer-Kontrollzentrum --> Kategorie "Einstellungen und Optionen" --> "Einstellungen ändern" --> ganz unten bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor")

System:
Intel XEON DualProcessor, 16 Core / 32 Thread x 3,1 GHz · 64 GB DDR3 · ASUS GeForce GTX 1080 Ti OC · Samsung Evo 850 SSD RAID-0
Equipment:

CINEMA 4D R18 Studio & R11.5 Architecture Edition · ViaCAD 5 · Adobe Creative Cloud Abo
  Canon PowerShot G10 + Samsung Galaxy Note 4 · Canon ACK-DC50 Power Adapter-Set · Velbon CX-560 Tripod
Folgender Benutzer sagt Danke zu CHESSBOARDER für den nützlichen Beitrag:
Hardkorn (07.12.2011)
Alt 07.12.2011, 21:29   #5
Hardkorn

Standard

Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich trotzdem erst auf Erweitert klicken muss um Bilder/Dateien dem Beitrag hinzufügen kann.

Kann die Forumsoftware sowas nicht?

C4D R14 Demo / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro / World Machine Standard
Alt 07.12.2011, 21:47   #6
CHESSBOARDER

Standard

Zitat:
Zitat von Hardkorn Beitrag anzeigen
Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich trotzdem erst auf Erweitert klicken muss um Bilder/Dateien dem Beitrag hinzufügen kann.

Kann die Forumsoftware sowas nicht?
Ich wüsste nicht, wo jetzt das Problem liegt. Egal, ob du nun auf "Antworten" oder "Zitieren" klickst, der Upload-Button sowie alle anderen Buttons sind dann verfügbar.

Und da ich sehe, daß du auch im "Linear-Modus" agierst, sollte auch dir es frei zustehen.

Falls du die Problematik auf das "Direkt antworten" beziehst, so ist es nicht möglich und dafür auch nicht vorgesehen. Klicke anstatt auf "Direkt antworten" einfach auf "Antworten" bzw. "Zitieren". Wenn du im Kontroll-Zentrum den "Erweiterten Editor" als Standard ausgewählt hast, so erscheint er grundsätzlich beim "Antworten" oder "Zitieren".

Das "Direkt antworten" steht für "mal eben" und erfüllt demnach auch völlig seinen Zweck.

System:
Equipment:

Hardkorn (08.12.2011)
Alt 08.12.2011, 11:55   #7
Jake Rupert
"Alter Hase"
Ersteller dieses Themas

Benutzerbild von Jake Rupert

Dank vergeben: 3
Dank erhalten: 12
Standard Präfix

Hallo Chessboarder,

<Cool, das mit dem Praefix kannte ich noch nicht!

>Ich wüsste jetzt gar nicht, was du meinst. Du hast auf Linear-Ansicht eingestellt. Es gibt hier mehrere Anzeigearten, wie die Postings aufgeführt werden:

<Ich möchte, daß einfach immer die letzten Beiträge chronologisch auftauchen, egal, ob ich sie schon gelesen oder selbst geschrieben habe oder nicht.

Wo kann ich denn das einstellen?

<zu den Videos und dem Verbrauch. Vielleicht könntet Ihr euch wenigstens zu 3MB oder 2MB Dateiengröße durchringen und Formaten wie avi, mov, gif ani, das würde glaub ich zu jetzt nicht den Riesenunterschied machen oder? und man könnte wenigstens kleine hochkomprimierte clips diskutieren.

C4D R15 Studio, Z-Brush 4 R6,

Geändert von Jake Rupert (08.12.2011 um 15:02 Uhr)
Jake Rupert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 21:54   #8
CHESSBOARDER

Standard

Hi Jake,

Zitat:
Ich möchte, daß einfach immer die letzten Beiträge chronologisch auftauchen, egal, ob ich sie schon gelesen oder selbst geschrieben habe oder nicht.
Das stellst du im Benutzer-Kontrollzentrum ein.

Also -->Benutzer-Kontrollzentrum -->Kategorie "Einstellungen und Optionen" -->"Einstellungen ändern".

Ungefähr in der Mitte findest du dann die Kategorie "Anzeige von Themen". Hier einfach auf "Linear - neueste Beiträge zuerst" stellen.

Weiterführende Hilfe findest du hier:
http://forum.c4d-professional.net/fa...thread_display

Zitat:
zu den Videos und dem Verbrauch. Vielleicht könntet Ihr euch wenigstens zu 3MB oder 2MB Dateiengröße durchringen
Die Maximalgröße für Anhänge ist bereits auf 3 MB eingestellt, ebenso die Unterstützung von animierten GIF-Dateien.

Das mit den AVI- & MOV-Endungen ist aber ne gute Idee. Setze ich am Wochenende um, ok? Ich schalte dann die max. Dateigröße für die beiden auf 5 MB.

Und nochmals Danke für deine Anregungen

System:
Equipment:

Alt 09.12.2011, 20:37   #9
CHESSBOARDER

Standard

Zitat:
Zitat von CHESSBOARDER Beitrag anzeigen
Das mit den AVI- & MOV-Endungen ist aber ne gute Idee. Setze ich am Wochenende um, ok? Ich schalte dann die max. Dateigröße für die beiden auf 5 MB.
Erledigt

System:
Equipment:

Alt 03.01.2012, 00:22   #10
Hardkorn

Standard

Sorge bitte auch dafür das neu Registrierte User auch angeben müssen mit welchem C4D Bundle sie arbeiten, also Studio oder weisst schon was.

Und wenn es keine Umstände macht bitte noch mp4 hinzufügen.

Danke, Wiederschaun und Reingehaun. ^^

Alt 06.05.2012, 13:03   #11
WhiteKnight
Ist öfter hier

Benutzerbild von WhiteKnight

Dank vergeben: 6
Dank erhalten: 0
Standard Bitte Windows Media Video-Dateiformat für Upload zulassen

Wäre es möglich, zu den Videoformaten noch .wmv hinzuzufügen?

Ich versuche hier mit Hängen und Würgen, eine 3MB .wmv-Datei in eine .avi- bzw. .mov-Datei zu konvertieren. Aber unter 15MB kommt da gar nichts - und zwar bei einer Konvertierungsqualitätsstufe von ganz unten, nämlich 5% und 5 fps.

Das .wmv-Dateiformat scheint mir bei Problemschilderungen ideal für animierte Screenshots, mit denen andere nachvollziehen können, was der Benutzer gemacht hat und wie sich C4D daraufhin verhält.

C4D R16
WhiteKnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 21:05   #12
CHESSBOARDER

Daumen hoch

Wird morgen hinzugefügt (mp4 & wmv), und vielen Dank für die Vorschläge!

P.S.: Das mit dem Bundle wird auch umgesetzt, allerdings erst am WE. Dazu ist es erforderlich, das Forum kurzzeitig zu schließen, weil Template-Veränderungen vorgenommen werden müssen. Es soll ja schließlich bereits im Beitrag angezeigt werden - wie gehabt, als Signatur-Addition.

System:
Equipment:

Hardkorn (08.05.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht