![]() |
|
Registrieren | Alle Alben | Blogs | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||||||||
Ist öfter hier
Dank vergeben: 8
Dank erhalten: 6
|
![]()
Hey
Ich hab neuerdings einen i7 5960 Extreme Edition mit 8 cores / 16 threads @4.2gz als upgrade von einem i7 4770k mit 4 kernen mit gleichem takt und nun fällt mir auf dass der physical renderer langsamer ist als der Standard renderer, sogar wenn ich den Physical nur auf medium hab. Beide nehmen AO und Global Illumination (Low) bei Physical nehm ich nur Adaptive medium, und noch einige andere sachen runtergeschraubt, beim Standard nehm ich Anti Aliasing auf Best sogar. Die unterschiede sind teilweise drastisch. Wenn ich den physical auf High stelle, welches dann der qualität vom Standard gleichkommt, braucht er viel länger. ![]() (Sprite die ich gerendert hatte den Moment) Bild - Standard AA Geometry - 16 sec Bild - Standard AA Best - 25 sec Bild - Physical Medium - 27 sec Bild - Physical High - 41 sec Verpass ich da irgendwas ? Eigentlich hatt ich den physical immer ein gutes stück schneller in erinnerung? Ich hab auch mal ne sehr grosse Scene gerendert mit 80 solcher objekte und der Standard war auch erheblich schneller. Es kann auch sein dass es mit der alten CPU auch der fall war, es mir aber nie auffiel.
|
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Physical Sky wird schwarz gerendert | pryzi | MAXON CINEMA 4D | 3 | 23.04.2015 19:37 |
Rendering: John Deere Walker, Übung Physical Renderer & Compositing | DLO | Galerie | 8 | 05.07.2014 19:00 |
Standard Hilfe öffnet sich mit Browser | trekki | MAXON CINEMA 4D | 1 | 29.06.2014 12:35 |
standard lichtquelle | planar | MAXON CINEMA 4D | 17 | 13.11.2013 10:19 |
Alphakanal für Haare Ausgeben im Physical Renderer | Pixelschubser | MAXON CINEMA 4D | 2 | 11.10.2011 21:33 |